expertises:

Originally, IBEEE started with major expertises in electronic system solutions, founded on several years working in semi conductor industries: development of integrated circuits as well as industrial development of sensors and actors.

The growing importance of renewable energies awoke our endeavour to manage their applications - leading to dynamic simulation techniques with emphasis in building industry, as well as, innovative systems to reduce the energy consumption of buildings. Now, IBEEE develops new important solutions for building structures in the low energy consumption sector. Furthermore, we couple our innovative systems with micro electronic sensors and management technologies.

IBEEE values interdisciplinary knowledge focused on the area of electronics, mechatronics, natural sciences (i.e. physics and chemistry), mathematics and information technologies. We combine this know how with a network on partners and experts from industry as well as universities. We willingly cooperate with other innovative companies who compliment our expertise in order to finding an optimal solution.

Kompetenzbereiche:

Unsere angestammten Hauptkompetenzen liegen im Bereich elektronischer Systemlösungen, erworben durch langjährige Tätigkeiten in der Halbleiter-Industrie, insbesondere der Entwicklung integrierter Schaltkreise, sowie in der industriellen Forschung im Bereich Sensorik/Aktorik.

Die wachsende Bedeutung Erneuerbarer Energien weckte unser Bestreben, ihre Anwendung mit professionellen Methoden zu beherrschen - dies führte uns zu dynamischen Simulationstechniken im Baubereich und vielen innovativen technischen Systemen zur Optimierung des Energieverbrauchs von Gebäuden. Daraus entwickeln wir nun hochinteressante neue Lösungen für die Gebäudetechnik im Niedrigstenergiebereich und Synergien zur Anwendung mikroelektronische Sensor- und Steuerungstechnologien.

Unser Team legt Wert auf multidisziplinares Wissen und Erfahrung in den Gebieten der Elektronik, Mechatronik, Physik, Chemie, Mathematik und Informationstechnik, gepaart und eingebunden in ein Netzwerk von Partnern mit Experten aus dem akademischen und industriellen Sektor. Gerne kooperieren wir auch mit anderen innovativen KMU's mit Fähigkeiten, die sich zum Wohle der neuen Lösungen ergänzen.